OSRAM Digital Systems ist jetzt Teil von Inventronics.

Die selben Menschen unterstützen Sie mit den gleichen Qualitätsprodukten, den gleichen Services und vielem mehr – wie seit 111 Jahren.

Unsere Experten unterstützen Sie

Lineare Beleuchtung
Nicolai Heber
Kompakte Beleuchtung
Chris Kazazis
Außenbeleuchtung
Matteo Toscan
Flexible Beleuchtung
Andrea Zugno
Hinterleuchtung
Thomas Zampieri
Lichtmanagement
Norbert Fuchs
Vernetzte Beleuchtung
Dennis Fullin
Programmierung
Arwed Storm
Individuelle Beleuchtung
Rauno Pokall
Licht-Akademie Trainer
Matthias Bolm
IoT Geräte
Iro Papachristou
Nachhaltigkeit
Stef Potters

Lesen Sie die neuesten Nachrichten und Updates von unseren Produktexperten.
Wenn Sie weitere Fragen zu unseren Produkten, Systemen und Lösungen haben, zögern Sie nicht, direkt mit unseren Experten in Kontakt zu treten.

LightingDesigner 2.0

Das Online Tool LightingDesigner hilft, die richtige Kombination aus LED-Modulen und Treibern basierend auf Ihren technischen Spezifikationen Ihres Leuchtenprojekts zu identifizieren.

Aus konventionell wird intelligent: HubSense

Mit HubSense bieten wir die Möglichkeit, bestehende Beleuchtungsanlagen bei der Modernisierung ohne großen Aufwand in eine flexible, drahtlos kommunizierende Lichtinfrastruktur zu verwandeln. Wie das geht? Einfach und intuitiv. Diese leicht skalierbare Retrofitlösung macht die Planung, Konfiguration und Inbetriebnahme funkbasierter Lichtsteuerung so leicht wie noch nie – von der bequemen Planung mit der Web App über die Inbetriebnahme per Smartphone und Mobile App bis zum einfachen Betrieb der Anlage – für Einzelbüros, Flure, Konferenzräume oder Großraumbüros.

Mit dem HubSense System arbeiten Sie kosteneffizienter in jeder Projektphase – von der Planung und Installation über die Übergabe bis hin zur Nutzung.

Nachhaltige Straßen- und Wegbeleuchtung mit HubSense-Sensoren für Outdoor-Anwendungen

Für die Fußwege im Villähde Park in Finnlands achtgrößter Stadt Lahti wurde eine intelligente Beleuchtungsanlage installiert. Der finnische Beleuchtungshersteller Karlux Oy lieferte dazu Leuchten mit LED-Treibern, LED-Modulen sowie QBM-Sensoren von Inventronics. Diese Leuchten nutzen Radarsensoren zur Bewegungserfassung, die insbesondere für die kalte Jahreszeit optimal geeignet sind.

Finden Sie ganz einfach Ihre spezifischen Produkte mit unseren Online Tools

LightingDesigner 2.0

Das Online-Tool LightingDesigner hilft, die richtige Kombination aus LED-Modulen und Treibern basierend auf Ihren technischen Spezifikationen Ihres Leuchtenprojekts zu identifizieren.

Driver Selector & Digital OT-Poster

Mit unserem Driver Selector & Digital OT-Poster finden Sie ganz einfach Ihren gewünschten LED-Treiber und erstellen sich Ihre individuelle Treiberübersicht, indem Sie die Produktfamilien, Eigenschaften, Features, Anwendungen oder Filter nach Attributen für Ihren Bedarf auswählen – immer mit dem aktuellsten Produktportfolio.

Digital Flex/Area-Poster

Mit dem digitalen Flex/Area-Poster erstellen Sie einfach Ihre individuelle OSRAM LINEARlight Flex oder Back/BoxLED Übersicht, indem Sie die für Sie interessanten Produktfamilien, Klassen und Eigenschaften auswählen – immer mit dem aktuellen Produktportfolio (tagesaktuell).

Weitere Online Tools finden Sie hier

Aktuelles

Nur Experten Beiträge durchsuchen
Suche in allen Inhalten
  • Prime Light Group gewinnt den Inventronics-Partnerschaftspreis für das innovativste HubSense-Projekt

    Anfang des Monats wurde die Prime Light Group als Gewinner unseres „Discovery“-Partnerschaftspreises bekannt gegeben. Mit dieser Auszeichnung wurde ihr Projekt im Prestolite-Bürogebäude ausgezeichnet, bei dem die Implementierung des innovativen HubSense-Systems die Energieeinsparungen und den Komfort deutlich erhöht hat. Das HubSense-System spielte eine Schlüsselrolle bei der … [mehr]

    Categories: ,
  • Inventronics und ams OSRAM revolutionieren die Horticulture-Beleuchtung

    Inventronics und ams OSRAM revolutionieren die Horticulture-Beleuchtung

    Entdecken Sie, wie Sie mit dem Horticulture- LED-Modul P 3737 höhere Ernteerträge bei geringerem Energieverbrauch erzielen In der sich schnell verändernden Welt des modernen Pflanzenanbaus suchen Beleuchtungshersteller heutzutage ständig nach neuen Möglichkeiten, ihre Ernteerträge zu verbessern und gleichzeitig den Energieverbrauch zu senken. Die Zusammenarbeit zwischen … [mehr]

    Categories:
  • Die neue OTi DALI HV LED-Treiber-Familie: wegweisende nachhaltige Beleuchtungslösungen für Retail und Industrie

    Die neue OTi DALI HV LED-Treiber-Familie: wegweisende nachhaltige Beleuchtungslösungen für Retail und Industrie

    Entdecken Sie die leistungsstarke OTi DALI D NFC HV L Serie, die mit hoher Ausgangsspannung und Energieeffizienz neue Maßstäbe setzt. Ausschlaggebend für die Entwicklung der OTi DALI D NFC HV L LED-Treiber war der wachsende Bedarf des Marktes an einer flexibleren und leistungsstärkeren Beleuchtungslösung. Bestehende … [mehr]

    Categories: ,
  • DALI 2-zertifiziertes Komplettportfolio für effiziente und nachhaltige Lichtlösungen

    DALI 2-zertifiziertes Komplettportfolio für effiziente und nachhaltige Lichtlösungen

    Entdecken Sie, wie DALI-2 von Inventronics das Besuchererlebnis im Faber Küchengeräte-Showroom verbessert In der sich dynamisch entwickelnden Welt der Beleuchtung spielen Nachhaltigkeit und Effizienz heutzutage eine entscheidende Rolle. Systemintegratoren, Beleuchtungsexperten und Kunden sind ständig auf der Suche nach Lösungen, die nicht nur die Betriebskosten senken, … [mehr]

    Categories: ,
  • LightingDesigner 2.0 jetzt live 

    LightingDesigner 2.0 jetzt live 

    Suchen Sie nach der effizientesten Inventronics Systemlösung aus LED-Modulen und LED-Treibern – dann ist unser neues Online-Berechnungstool für LED-Profis genau das Richtige für Sie Wir haben eine komplett neue Version unseres beliebten LightingDesigner-Tools veröffentlicht, die speziell auf Profis zugeschnitten ist, die die effizienteste Inventronics-Systemlösung aus … [mehr]

    Categories: ,
  • Planta Seed Flex: die perfekte Lösung für einfache Horticulture-Beleuchtung

    Planta Seed Flex: die perfekte Lösung für einfache Horticulture-Beleuchtung

    Optimieren Sie Container Farming mit flexibler und effizienter LED-Beleuchtung Steuern Sie das Wachstum der  Pflanzenkulturen im Container FarmingDie Horticulture-Branche durchläuft derzeit einen fundamentalen Wandel und der moderne Containeranbau verzeichnet signifikante Wachstumszahlen. Diese innovativen Anbaumethoden legen den Schwerpunkt auf konstante Klimakontrolle und bieten eine unübertroffene Standortflexibilität, … [mehr]

    Categories:
  • Aktualisierte Phase-out-Informationen (04/2024)

    Aktualisierte Phase-out-Informationen (04/2024)

    Diese Phase-out-Information gibt Ihnen einen Überblick zu bereits ausgelaufenen bzw. im Phase-out befindlichen Produkten und ggf. deren Nachfolgern. Für Sie entwickeln wir unsere Produkte beständig weiter. Dies bedeutet zugleich, dass einige Produkte nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprechen und vom Markt genommen werden. Laden Sie … [mehr]

    Categories: , ,
  • Zukunftssichere UV-C LED-Lösungen für effektive Desinfektion

    Zukunftssichere UV-C LED-Lösungen für effektive Desinfektion

    Der Bedarf an effektiven Desinfektionslösungen war noch nie so hoch wie heute. Angesichts unserer nach wie vor sehr hohen Mobilität und des damit einhergehenden weltweiten Infektionsrisikos sind zuverlässige, langfristige Desinfektionslösungen mehr gefragt denn je. Wir bei Inventronics verstehen die Herausforderungen, denen Kunden beim Umstieg von … [mehr]

    Categories:
  • Verbesserte Konnektivität: Outdoor-Beleuchtung mit OPTOTRONIC DEXAL G2

    Verbesserte Konnektivität: Outdoor-Beleuchtung mit OPTOTRONIC DEXAL G2

    Erweitertes Betriebsfenster, robust gegenüber Überspannungen: unsere modernen, D4i-zertifizierten LED-Treiber sind ideal für Straßenbeleuchtung und Sportstätten Der aktuelle Trend in der Smart-City-Außenbeleuchtung geht in Richtung effizienter Technologie mit intelligenten Steuerungs- und Wartungsfunktionen. OPTOTRONIC DEXAL G2 LED-Treiber von Inventronics eignen sich hervorragend für vernetzte Beleuchtung und unterstreichen … [mehr]

    Categories:
  • Vielseitig und effizient: Moderne LED-Treiber für einfache städtische Beleuchtung

    Vielseitig und effizient: Moderne LED-Treiber für einfache städtische Beleuchtung

    Maximale Effizienz und vielseitige Funktionen: das ist OPTOTRONIC 1DIM G3 von Inventronics! Städtische und öffentliche Räume erfordern anpassungsfähige Beleuchtungslösungen, um den unterschiedlichsten Anforderungen effizient gerecht zu werden: Im besten Fall mit nur einem vielseitigen LED-Treiber! Die OPTOTRONIC 1DIM G3 LED-Treiber von Inventronics bieten die flexible … [mehr]

    Categories:

OSRAM Digital Systems is now part of Inventronics.

The same people will support you with the same quality products, the same services and more – as in the last 111 years.

Our Experts support you

Linear Lighting
Nicolai Heber
Compact Lighting
Chris Kazazis
Outdoor Lighting
Matteo Toscan
Flexible Lighting
Andrea Zugno
Signage Lighting
Thomas Zampieri
Light Management
Norbert Fuchs
Connected Lighting
Dennis Fullin
Programming
Arwed Storm
Customized Lighting
Rauno Pokall
Light Academy Trainer
Matthias Bolm
IoT devices
Iro Papachristou
Sustainability
Stef Potters

Read the latest News and Updates from our Product Experts.
If you have further questions to our products, systems and solutions, do not hesitate to get in direct contact with our Experts.

LightingDesigner 2.0

The LightingDesigner online tool helps to identify the right combination of LED modules and driver based on your technical specifications of your luminaire project.

From conventional to intelligent: HubSense

With HubSense, we offer the possibility of transforming existing lighting systems into a flexible, wirelessly communicating lighting infrastructure during modernization. How does this work? Without great effort! Because HubSense is simple and intuitive. This easily scalable retrofit solution makes the planning, configuration and commissioning of wireless lighting control easier than ever before – from convenient planning with the web app to commissioning via smartphone and mobile app to simple operation of the system – for individual offices, corridors, conference rooms or open-plan offices.

With the HubSense system you work more cost-effectively in every project phase – from planning and installation to handover and use.

Area and Sports

Wherever a lot of light is needed, area and sports lighting systems provide exceptional brightness, excellent visibility and a high level of safety. As a global market leader in the lighting industry, Inventronics offers you everything you need for the planning and design of state-of-the-art, energy-saving and digitally controllable LED systems for area or sports lighting.

Find easily your desired products with our Online Tools

LightingDesigner 2.0

The LightingDesigner online tool helps to identify the right combination of LED modules and driver based on your technical specifications of your luminaire project.

Driver Selector & Digital OT-Poster

With our Driver Selector & Digital OT-Poster you can simply find your desired LED driver and create your individual driver overview by selecting the product families, characteristics, features, applications or filter by attributes for your needs – always with the latest product portfolio.

Digital Flex/Area-Poster

With the digital Flex/Area-Poster you can simply create your individual OSRAM LINEARlight Flex or Back/BoxLED overview by selecting the product families, classes and attributes you are interested in – always with the latest product portfolio (daily updated).

Find more online tools here

Latest News

Search only Expert posts
Search in all content
  • Complete DALI-2 certified portfolio for efficient and sustainable lighting solutions

    Complete DALI-2 certified portfolio for efficient and sustainable lighting solutions

    Explore how DALI-2 from Inventronics enhances the visitor experience in the Faber kitchen appliances showroom  Sustainability and efficiency play a key role in today’s dynamically evolving world of lighting. System integrators, lighting professionals, and customers are constantly looking for solutions that not only reduce operating … [more]

    Categories: ,
  • LightingDesigner 2.0 now live 

    LightingDesigner 2.0 now live 

    Are you seeking for the most efficient Inventronics System Solution of LED Modules and LED Drivers – then our new online calculation tool for LED Professionals is what you want We have launched a completely new version of our popular LightingDesigner tool, tailored for professionals seeking … [more]

    Categories: ,
  • Planta Seed Flex: the perfect solution for basic horticulture lighting

    Planta Seed Flex: the perfect solution for basic horticulture lighting

    Energize container farming with flexible and efficient LED lighting Manage the growth of plants in container farmingThe horticulture industry is undergoing fundamental transformation and state-of-the-art container farming is seeing major growth. These innovative farming methods prioritize constant climate control and offer unmatched flexibility in terms … [more]

    Categories:
  • Updated phase-out information (04/2024)

    Updated phase-out information (04/2024)

    This phase-out information provides you with an overview of the products (and their successors, if available) which have already been phased out or which are currently in the phase-out process. We continuously evolve our products to the benefit of our customers. This implies that certain … [more]

    Categories: , ,
  • Future-proof UV-C LED solutions for effective disinfection

    Future-proof UV-C LED solutions for effective disinfection

    The need for effective disinfection solutions has never been greater than today. In light of continuously high levels of mobility and the associated global risk of infection, reliable, long-term disinfection solutions are in great demand. At Inventronics, we understand the challenges faced by customers transitioning … [more]

    Categories:
  • Enhanced connectivity: OPTOTRONIC DEXAL G2 for outdoor lighting

    Enhanced connectivity: OPTOTRONIC DEXAL G2 for outdoor lighting

    Extended operating window, robust against surges: our state-of-the-art, D4i-certified LED drivers are ideal for streetlighting and sports venues The current trend in smart city outdoor lighting is towards efficient technology with intelligent control and maintenance functions. OPTOTRONIC DEXAL G2 LED drivers from Inventronics are a … [more]

    Categories:
  • Versatile and efficient: state-of-the-art LED drivers for simple urban lighting

    Versatile and efficient: state-of-the-art LED drivers for simple urban lighting

    Enhanced efficiency meets versatile features: that’s OPTOTRONIC 1DIM G3 from Inventronics! Urban and public spaces require adaptable lighting solutions to meet diverse needs efficiently. At best with just one versatile LED driver! The OPTOTRONIC 1DIM G3 LED drivers by Inventronics stand out by offering a … [more]

    Categories:
  • Good talks, great success

    Inventronics at the “Light + Building 2024” in Frankfurt As a global technology leader, Inventronics enjoys an excellent standing as a highly trustworthy partner to the lighting industry. This was confirmed once again at this year’s “Light + Building” in Frankfurt am Main, Germany. Our … [more]

    Categories: , ,
  • Brand-new: OPTOTRONIC FIT 100/150 D NFC HV L

    Brand-new: OPTOTRONIC FIT 100/150 D NFC HV L

    All-new LED drivers with high output voltage for industry, warehouses, offices and retail Our brand-new OPTOTRONIC FIT 100/150 D NFC HV L LED drivers with high output voltage are now on stock. With a DALI version to follow soon, these new devices are available as … [more]

    Categories:
  • Homogeneous area lighting with integrated wireless control

    Homogeneous area lighting with integrated wireless control

    PrevaLED Flat AC BL/CA 230 V G3 light engines with Casambi or Bluetooth technology Beautiful, homogeneous lighting is needed in many places, for example in hotels and restaurants, in offices and public buildings or in the retail business. In many of these application cases, large … [more]

    Categories: