OSRAM Digital Systems ist jetzt Teil von Inventronics.

Die selben Menschen unterstützen Sie mit den gleichen Qualitätsprodukten, den gleichen Services und vielem mehr – wie seit 111 Jahren.

Unsere Experten unterstützen Sie

Lineare Beleuchtung
Nicolai Heber
Kompakte Beleuchtung
Chris Kazazis
Außenbeleuchtung
Matteo Toscan
Flexible Beleuchtung
Andrea Zugno
Hinterleuchtung
Thomas Zampieri
Lichtmanagement
Norbert Fuchs
Vernetzte Beleuchtung
Dennis Fullin
Programmierung
Arwed Storm
Individuelle Beleuchtung
Rauno Pokall
Licht-Akademie Trainer
Matthias Bolm
IoT Geräte
Iro Papachristou
Nachhaltigkeit
Stef Potters

Lesen Sie die neuesten Nachrichten und Updates von unseren Produktexperten.
Wenn Sie weitere Fragen zu unseren Produkten, Systemen und Lösungen haben, zögern Sie nicht, direkt mit unseren Experten in Kontakt zu treten.

LightingDesigner 2.0

Das Online Tool LightingDesigner hilft, die richtige Kombination aus LED-Modulen und Treibern basierend auf Ihren technischen Spezifikationen Ihres Leuchtenprojekts zu identifizieren.

Aus konventionell wird intelligent: HubSense

Mit HubSense bieten wir die Möglichkeit, bestehende Beleuchtungsanlagen bei der Modernisierung ohne großen Aufwand in eine flexible, drahtlos kommunizierende Lichtinfrastruktur zu verwandeln. Wie das geht? Einfach und intuitiv. Diese leicht skalierbare Retrofitlösung macht die Planung, Konfiguration und Inbetriebnahme funkbasierter Lichtsteuerung so leicht wie noch nie – von der bequemen Planung mit der Web App über die Inbetriebnahme per Smartphone und Mobile App bis zum einfachen Betrieb der Anlage – für Einzelbüros, Flure, Konferenzräume oder Großraumbüros.

Mit dem HubSense System arbeiten Sie kosteneffizienter in jeder Projektphase – von der Planung und Installation über die Übergabe bis hin zur Nutzung.

Nachhaltige Straßen- und Wegbeleuchtung mit HubSense-Sensoren für Outdoor-Anwendungen

Für die Fußwege im Villähde Park in Finnlands achtgrößter Stadt Lahti wurde eine intelligente Beleuchtungsanlage installiert. Der finnische Beleuchtungshersteller Karlux Oy lieferte dazu Leuchten mit LED-Treibern, LED-Modulen sowie QBM-Sensoren von Inventronics. Diese Leuchten nutzen Radarsensoren zur Bewegungserfassung, die insbesondere für die kalte Jahreszeit optimal geeignet sind.

Finden Sie ganz einfach Ihre spezifischen Produkte mit unseren Online Tools

LightingDesigner 2.0

Das Online-Tool LightingDesigner hilft, die richtige Kombination aus LED-Modulen und Treibern basierend auf Ihren technischen Spezifikationen Ihres Leuchtenprojekts zu identifizieren.

Driver Selector & Digital OT-Poster

Mit unserem Driver Selector & Digital OT-Poster finden Sie ganz einfach Ihren gewünschten LED-Treiber und erstellen sich Ihre individuelle Treiberübersicht, indem Sie die Produktfamilien, Eigenschaften, Features, Anwendungen oder Filter nach Attributen für Ihren Bedarf auswählen – immer mit dem aktuellsten Produktportfolio.

Digital Flex/Area-Poster

Mit dem digitalen Flex/Area-Poster erstellen Sie einfach Ihre individuelle OSRAM LINEARlight Flex oder Back/BoxLED Übersicht, indem Sie die für Sie interessanten Produktfamilien, Klassen und Eigenschaften auswählen – immer mit dem aktuellen Produktportfolio (tagesaktuell).

Weitere Online Tools finden Sie hier

Aktuelles

Nur Experten Beiträge durchsuchen
Suche in allen Inhalten
  • Verbesserte Konnektivität: Outdoor-Beleuchtung mit OPTOTRONIC DEXAL G2

    Verbesserte Konnektivität: Outdoor-Beleuchtung mit OPTOTRONIC DEXAL G2

    Erweitertes Betriebsfenster, robust gegenüber Überspannungen: unsere modernen, D4i-zertifizierten LED-Treiber sind ideal für Straßenbeleuchtung und Sportstätten Der aktuelle Trend in der Smart-City-Außenbeleuchtung geht in Richtung effizienter Technologie mit intelligenten Steuerungs- und Wartungsfunktionen. OPTOTRONIC DEXAL G2 LED-Treiber von Inventronics eignen sich hervorragend für vernetzte Beleuchtung und unterstreichen … [mehr]

    Categories:
  • Vielseitig und effizient: Moderne LED-Treiber für einfache städtische Beleuchtung

    Vielseitig und effizient: Moderne LED-Treiber für einfache städtische Beleuchtung

    Maximale Effizienz und vielseitige Funktionen: das ist OPTOTRONIC 1DIM G3 von Inventronics! Städtische und öffentliche Räume erfordern anpassungsfähige Beleuchtungslösungen, um den unterschiedlichsten Anforderungen effizient gerecht zu werden: Im besten Fall mit nur einem vielseitigen LED-Treiber! Die OPTOTRONIC 1DIM G3 LED-Treiber von Inventronics bieten die flexible … [mehr]

    Categories:
  • Gute Gespräche, großer Erfolg

    Inventronics auf der „Light + Building 2024“ in Frankfurt Auf der diesjährigen „Light + Building“ in Frankfurt am Main bestätigte sich wieder einmal, dass Inventronics als globaler Technologieführer ein ausgezeichnetes Standing als sehr vertrauenswürdiger Partner der Lichtindustrie genießt. Unser Messestand in Halle 8 war an … [mehr]

    Categories: , ,
  • Brandneu: OPTOTRONIC FIT 100/150 D NFC HV L

    Brandneu: OPTOTRONIC FIT 100/150 D NFC HV L

    Neue LED-Treiber mit hoher Ausgangsspannung für Industrie, Lagerhäuser, Büros und Einzelhandel Unsere brandneuen OPTOTRONIC FIT 100/150 D NFC HV L LED-Treiber mit hoher Ausgangsspannung sind jetzt auf Lager. Diese neuen Geräte sind als 100 W- oder 150 W-Version erhältlich, eine DALI-Version folgt in Kürze. Sie … [mehr]

    Categories:
  • Gleichmäßige Flächenbeleuchtung mit integrierter Wireless-Steuerung

    Gleichmäßige Flächenbeleuchtung mit integrierter Wireless-Steuerung

    PrevaLED Flat AC BL/CA 230V G3 Light Engines mit Casambi oder Bluetooth-Technologie Schönes, gleichmäßiges Licht wird an sehr vielen Orten gebraucht, zum Beispiel in der Hotellerie und Gastronomie, in Büros und öffentlichen Gebäuden oder auch im Einzelhandel. Oft soll dabei die Lichtquelle große Flächen ausleuchten, … [mehr]

    Categories:
  • Erster DALI+ zertifizierter, drahtloser LED-Treiber kommt von Inventronics

    Inventronics präsentiert auf der Light + Building 2024 den ersten DALI+ mit Thread zertifizierten drahtlosen LED-Treiber. DALI+ nutzt die Vorteile des DALI-2-Standards für Beleuchtung und erweitert dessen Funktionen und Vorteile auf den drahtlosen Bereich. Das DALI+-Funknetzwerk basiert auf dem IEC 62386-104-Standard und verwendet die gleiche … [mehr]

    Categories:
  • Jetzt erhältlich: BoxLED XS Core Product 12V G5 erweitert die Produktfamilie

    Jetzt erhältlich: BoxLED XS Core Product 12V G5 erweitert die Produktfamilie

    Schlanke LED-Ketten für hocheffektive Seitenbeleuchtung in flachen Leuchtkästen Zu der im letzten Jahr angekündigten fünften Generation der BoxLED Core-Familie ist eine weitere Variante hinzugekommen: die neue BoxLED XS CP 12V G5! Mit diesen besonders schlanken LED-Ketten ergänzen wir unsere Produktfamilie um die kleinste Variante (XS). … [mehr]

    Categories:
  • Erleben Sie außergewöhnliche Flexibilität und Raffinesse im Lichtdesign

    Erleben Sie außergewöhnliche Flexibilität und Raffinesse im Lichtdesign

    Entfesseln Sie das Potenzial Ihrer Lichtlösung mit dem LED-Treiber OT Wi 24V CA mit CASAMBI-Steuerung Als Reaktion auf sich ändernde Bedürfnisse der Beleuchtungsindustrie bietet Inventronics eine durchdachte Erweiterung seiner LED-Treiberfamilie OPTOTRONIC Wireless Indoor, die nun eine größere CASAMBI-Produktauswahl umfasst. Die Produktfamilie wurde von 80W/24V auf … [mehr]

    Categories:
  • Die Zukunft der vernetzten Beleuchtung mit dem QBM IoT GATEWAY

    Die Zukunft der vernetzten Beleuchtung mit dem QBM IoT GATEWAY

    Intelligent beleuchten, Energie sparen und intuitiv steuern! Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen sowie Beleuchtungsanlagen verbrauchen sehr viel Energie. Daher sind der Einbau von Sensoren und durchdachte Beleuchtungseinstellungen heutzutage unverzichtbar, um den Energieverbrauch zu senken. Fortschrittliche Lichtsteuerung spielt eine wichtige Rolle, denn clevere Anpassungen ermöglichen hohe Energieeinsparungen … [mehr]

    Categories:
  • DALI Wizard 3.0 steht zum Download bereit

    Das praktische DALI-Test- und Kommissionierungstool – jetzt auch für Mehrkanal-DALI-Treiber (TW, RGBW) DALI Wizard ist ein Softwaretool zur schnellen und effizienten Kommissionierung von LED-Treibern in einem DALI-Netzwerk. Die Software ermöglicht auch das Senden von DALI-Befehlen, etwa zum Schalten und Dimmen von Lampen oder zum Anpassen … [mehr]

    Categories:

OSRAM Digital Systems is now part of Inventronics.

The same people will support you with the same quality products, the same services and more – as in the last 111 years.

Our Experts support you

Linear Lighting
Nicolai Heber
Compact Lighting
Chris Kazazis
Outdoor Lighting
Matteo Toscan
Flexible Lighting
Andrea Zugno
Signage Lighting
Thomas Zampieri
Light Management
Norbert Fuchs
Connected Lighting
Dennis Fullin
Programming
Arwed Storm
Customized Lighting
Rauno Pokall
Light Academy Trainer
Matthias Bolm
IoT devices
Iro Papachristou
Sustainability
Stef Potters

Read the latest News and Updates from our Product Experts.
If you have further questions to our products, systems and solutions, do not hesitate to get in direct contact with our Experts.

LightingDesigner 2.0

The LightingDesigner online tool helps to identify the right combination of LED modules and driver based on your technical specifications of your luminaire project.

From conventional to intelligent: HubSense

With HubSense, we offer the possibility of transforming existing lighting systems into a flexible, wirelessly communicating lighting infrastructure during modernization. How does this work? Without great effort! Because HubSense is simple and intuitive. This easily scalable retrofit solution makes the planning, configuration and commissioning of wireless lighting control easier than ever before – from convenient planning with the web app to commissioning via smartphone and mobile app to simple operation of the system – for individual offices, corridors, conference rooms or open-plan offices.

With the HubSense system you work more cost-effectively in every project phase – from planning and installation to handover and use.

Sustainable street and pathway lighting with HubSense outdoor sensors

Villähde Park in Finland’s eighth-largest city, Lahti, was chosen for the installation of intelligent lighting for pedestrian pathways. The Finnish manufacturer Karlux Oy provided luminaires equipped with LED drivers, LED modules, and QBM sensors from Inventronics. These top-notch luminaires use radar sensors for motion detection, which are particularly suitable in the cold season.

Find easily your desired products with our Online Tools

LightingDesigner 2.0

The LightingDesigner online tool helps to identify the right combination of LED modules and driver based on your technical specifications of your luminaire project.

Driver Selector & Digital OT-Poster

With our Driver Selector & Digital OT-Poster you can simply find your desired LED driver and create your individual driver overview by selecting the product families, characteristics, features, applications or filter by attributes for your needs – always with the latest product portfolio.

Digital Flex/Area-Poster

With the digital Flex/Area-Poster you can simply create your individual OSRAM LINEARlight Flex or Back/BoxLED overview by selecting the product families, classes and attributes you are interested in – always with the latest product portfolio (daily updated).

Find more online tools here

Latest News

Search only Expert posts
Search in all content
  • Updated phase-out information (04/2024)

    Updated phase-out information (04/2024)

    This phase-out information provides you with an overview of the products (and their successors, if available) which have already been phased out or which are currently in the phase-out process. We continuously evolve our products to the benefit of our customers. This implies that certain … [more]

    Categories: , ,
  • Future-proof UV-C LED solutions for effective disinfection

    Future-proof UV-C LED solutions for effective disinfection

    The need for effective disinfection solutions has never been greater than today. In light of continuously high levels of mobility and the associated global risk of infection, reliable, long-term disinfection solutions are in great demand. At Inventronics, we understand the challenges faced by customers transitioning … [more]

    Categories:
  • Enhanced connectivity: OPTOTRONIC DEXAL G2 for outdoor lighting

    Enhanced connectivity: OPTOTRONIC DEXAL G2 for outdoor lighting

    Extended operating window, robust against surges: our state-of-the-art, D4i-certified LED drivers are ideal for streetlighting and sports venues The current trend in smart city outdoor lighting is towards efficient technology with intelligent control and maintenance functions. OPTOTRONIC DEXAL G2 LED drivers from Inventronics are a … [more]

    Categories:
  • Versatile and efficient: state-of-the-art LED drivers for simple urban lighting

    Versatile and efficient: state-of-the-art LED drivers for simple urban lighting

    Enhanced efficiency meets versatile features: that’s OPTOTRONIC 1DIM G3 from Inventronics! Urban and public spaces require adaptable lighting solutions to meet diverse needs efficiently. At best with just one versatile LED driver! The OPTOTRONIC 1DIM G3 LED drivers by Inventronics stand out by offering a … [more]

    Categories:
  • Good talks, great success

    Inventronics at the “Light + Building 2024” in Frankfurt As a global technology leader, Inventronics enjoys an excellent standing as a highly trustworthy partner to the lighting industry. This was confirmed once again at this year’s “Light + Building” in Frankfurt am Main, Germany. Our … [more]

    Categories: , ,
  • Brand-new: OPTOTRONIC FIT 100/150 D NFC HV L

    Brand-new: OPTOTRONIC FIT 100/150 D NFC HV L

    All-new LED drivers with high output voltage for industry, warehouses, offices and retail Our brand-new OPTOTRONIC FIT 100/150 D NFC HV L LED drivers with high output voltage are now on stock. With a DALI version to follow soon, these new devices are available as … [more]

    Categories:
  • Homogeneous area lighting with integrated wireless control

    Homogeneous area lighting with integrated wireless control

    PrevaLED Flat AC BL/CA 230 V G3 light engines with Casambi or Bluetooth technology Beautiful, homogeneous lighting is needed in many places, for example in hotels and restaurants, in offices and public buildings or in the retail business. In many of these application cases, large … [more]

    Categories:
  • The first DALI+ certified, wireless LED driver comes from Inventronics

    Inventronics presents the first DALI+ with Thread certified, wireless LED driver at Light + Building 2024, the international industry meeting place for lighting and building technology. Harnessing the advantages of the DALI-2 standard for lighting, DALI+ extends its features and benefits to the wireless realm. … [more]

    Categories:
  • Experience outstandingly flexible and sophisticated lighting design

    Experience outstandingly flexible and sophisticated lighting design

    Transforming lighting solutions: OT Wi 24V CA LED driver enhanced with CASAMBI control In response to the evolving needs of the lighting industry, the OPTOTRONIC Wireless Indoor LED driver family from Inventronics offers a well-thought-out upgrade that now includes a larger CASAMBI product selection. From … [more]

    Categories:
  • Unveiling the future of connected lighting with the QBM IoT GATEWAY

    Unveiling the future of connected lighting with the QBM IoT GATEWAY

    Illuminate intelligently, save energy, and control intuitively! HVAC systems lighting installations consume huge amounts of energy. For this reason, sensor integration and thoughtful lighting settings are essential for reducing energy consumption. Lighting control becomes paramount because clever adjustments enable increased energy savings while at the … [more]

    Categories: